Fernunterstützungs-Software
Offiziell für den Computer-Helpcenter lizensiertes Support Programm (Version 15 und höher). Wir benutzen immer die aktuellste Version des Fernunterstützungs-Software, des Software-Herstellers TeamViewer GmbH, aus Göppingen - Deutschland
(TeamViewer Datenschutzerklärung)
Mit dem Programm von TeamViewer können wir für Sie, einen Support wie «vor Ort» leisten.
Anleitung Download Windows
- Nach einem Klick auf den Link "TeamViewer Version 15 vom Hersteller" wird Ihnen ein Download angeboten.
- Wählen Sie «Datei speichern» und wählen Sie als Ziel Ihren Desktop.
- Starten Sie nun dass Programm, mit einem Doppelklick auf «TeamViewer» auf Ihrem Desktop.
- Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner beim Computer-Helpcenter und folgen Sie seinen Anweisungen.
Anleitung Download Mac
- Nach einem Klick auf den Link "TeamViewer Version 15 vom Hersteller" wird Ihnen ein Download angeboten.
- Wählen Sie «Datei speichern» und wählen Sie als Ziel Ihren Desktop.
- Entpacken Sie die Datei auf Ihrem Desktop.
- Starten Sie nun dass Programm, mit einem Doppelklick auf «TeamViewer_Setup.exe» auf Ihrem Desktop.
- Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner beim Computer-Helpcenter und folgen Sie seinen Anweisungen.
- Mit diesem Programm erlauben Sie dem Computer-Helpcenter von extern auf Ihren Computer zuzugreifen (zusätzliche Datenschutzerklärung der TeamViewer GmbH).
- Es sind keine Anpassungen an Ihren Sicherheitseinstellungen und/oder Sicherheitsinfrastruktur notwendig.
- Sie benötigen keine Administrationsrechte, um das Programm auszuführen (Bedingung: "nur starten").
- Es wird keine Installation auf Ihrem Computer ausgeführt.
- Sie können das Programm nach dem Gebrauch einfach von Ihrem Desktop löschen.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.teamviewer.com/de/products/security.aspx
Bitte klären Sie mit Ihrem Informatik-Ansprechpartner ab, ob Sie dieses Programm gemäss Ihren Sicherheitsrichtlinien einsetzen dürfen.
Der Computer-Helpcenter übernimmt keine Haftung für den Einsatz des Programmes.
